zum Hauptinhalt
News 2. Februar 2024

Forum Getränkedose: Felix Brandenburg ist neuer Geschäftsführer

Zu Beginn des neuen Jahres begrüßt das Forum Getränkedose (FGD) Felix Brandenburg als neuen Geschäftsführer.

Felix Brandenburg will als neuer Geschäftsführer Impulse für das Forum Getränkedose setzen.
Felix Brandenburg will als neuer Geschäftsführer Impulse für das Forum Getränkedose setzen.

Der Governmental Affairs Manager bei der Ardagh Group tritt an die Stelle von Claudia Bierth, European Public Affairs & Sustainability Manager bei Ball, um die strategischen und operativen Ziele des FGD voranzutreiben. Die Sprecherfunktion wechselt turnusmäßig zwischen den Vertreter:innen der Mitgliedsunternehmen.

Führungskompetenz trifft auf Branchenexpertise

Anzeige

Brandenburg, dessen Karriere in der Governmental Affairs-Branche tief verwurzelt ist, hat umfassende Kenntnisse in den Bereichen europäische Handelspolitik und Public Affairs. In seiner Position als Governmental Affairs Manager bei der Ardagh Group ist er auch Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Getränkedose“ bei Aluminium Deutschland. Zuvor war er als Zuckerhändler bei der August Töpfer Zuckerhandelsgesellschaft und als Geschäftsführer bei der ASSUC - The European Association of Sugar Traders tätig.

Brandenburg will Dialog fördern

„Ich freue mich sehr, als neuer Geschäftsführer die Zukunft des Forum Getränkedose mitzugestalten. Unsere Branche steht vor spannenden Herausforderungen und Chancen, bei denen Nachhaltigkeit, Innovation und Verbraucherinteressen im Zentrum unseres Handelns stehen. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Partnern und dem Team ist es mein Ziel, den Dialog zu fördern und die Getränkeverpackung mit der höchsten Recyclingquote in Deutschland als eine moderne und ressourcenschonende Verpackungslösung im Sinne der Kreislaufwirtschaft weiter zu etablieren", sagt Brandenburg zu seinem neuen Amtsantritt.

Seine Vorgängerin Claudia Bierth merkt an: „Ich danke dem Forum Getränkedose für die gemeinsamen Erfolge und heiße Felix Brandenburg herzlich willkommen. Ich bin überzeugt, dass Herr Brandenburg mit seiner Führungsstärke und strategischen Weitsicht unsere Visionen vorantreiben und die geleistete Arbeit mit großem Engagement fortsetzen wird.“

Passend zu diesem Artikel