zum Hauptinhalt
Handhabungstechnik

Combilift – 25 Jahre „Lifting“-Innovation

Der irische Hersteller Combilift feiert sein 25-jähriges Bestehen mit der Einführung von fünf neuen Gabelstapler-Modellen im Laufe des Jahres.

Der Combi-CBE mit einer Hubkapazität von 2,5 t

Außerdem nimmt das Unternehmen an zahlreichen Messen und Veranstaltungen teil und wird vom 25. bis 26. Oktober auf der Aluminum USA in Nashville am Stand Nr. 547 präsent sein. 

Hubkapazitäten von 1,5 bis über 100 t, elektrisch angetrieben

Die maßgeschneiderte Produktpalette von Combilift zeichnet sich durch eine robuste, unkomplizierte Konstruktion und Bauweise aus, die einen zuverlässigen und langlebigen Betrieb gewährleistet. Zu den Produkten mit Hubkapazitäten von 1,5 bis über 100 t gehören Mehrwegestapler, Seitenstapler, Gelenkstapler, Deichselstapler und Portalhubwagen. Sie alle wurden entwickelt, um die sichere, platzsparende und produktive Handhabung und Lagerung zu ermöglichen, auch für lange und sperrige Ladungen auf engem Raum. 

Der Schwerpunkt der neuesten Entwicklungen von Combilift liegt auf elektrisch betriebenen Produkten, die zunehmend von Unternehmen nachgefragt werden, die ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren und gleichzeitig von einer starken und produktiven Leistung sowie einem emissionsfreien und leisen Betrieb profitieren wollen. 

Combi-CBE – Messe-Exponat auf Aluminum USA

Das Exponat auf dem Stand ist ein Combi-CBE mit einer Kapazität von 2,5 t. Der Combi-CB war bei seiner Einführung eine innovative Entwicklung, denn er war der erste Gabelstapler auf dem Weltmarkt, der ein kompaktes Gegengewichtsdesign mit der Mehrwegefähigkeit kombinierte. Seine Vielseitigkeit bedeutet, dass er als Universalstapler für den Palettenumschlag im Frontalmodus und für den Langgutumschlag im Seitwärtsmodus eingesetzt werden kann – innerhalb, außerhalb und innerhalb von Regalen. 

Der Karussellmodus bietet außerdem eine außergewöhnliche Wendigkeit und die Möglichkeit, auf engem Raum zu arbeiten. Der Stapler ist mit einem niedrigen Hubgerüst ausgestattet und kann dank seiner kompakten Abmessungen auch in Container einfahren, um diese zu befüllen und zu entstapeln, was die Arbeit auf niedriger Ebene sicherer und schneller macht.

Passend zu diesem Artikel